Home

Willkommen beim
HIGHWAY RIDER’S MC ESSEN

Richtigstellung (August 2021)

 

Vor Kurzem wurden auf den Internetseiten der Initative ‚Essen stellt sich Quer‘ unrichtige Behauptungen veröffentlicht, die sich auf uns als Motorradclub und unser Clubhaus in Essen-Freisenbruch beziehen.

Mehrere Versuche, auf verschiedenen Wegen mit der oben genannten Organisation Kontakt aufzunehmen, blieben ohne Ergebnis/unbeantwortet, so dass uns eine Richtigstellung der Fehlinformationen nicht möglich war.
Offensichtlich hat ‚Essen stellt sich Quer‘ kein Interesse an einer ausgewogenen Berichterstattung. Stattdessen setzt man darauf, polemisierende und polarisierende ‚Fake News‘ ungeprüft in die Welt zu setzen.

 

Aus diesem Grund sehen wir uns veranlasst, folgende Umstände hier öffentlich richtig zu stellen:

  • Der Highway Rider’s MC Essen besteht seit 1981 und feiert in 2021 sein 40-jähriges Bestehen. Wir sind seit unserer Gründung ein unabhängiger MC und supporten keinen anderen Motorradclub.
  • Unser Clubhaus in Essen-Freisenbruch (Alleestraße) dient ausschließlich der Nutzung durch eigene Mitglieder und deren Familienangehörige.
    Selbstverständlich ist dies auch den entsprechenden Aufsichtsbehörden bekannt.
  • Was auch immer außerhalb unseres Clubhauses oder in der näheren Umgebung geschieht, ist weder von uns initiiert, noch organisiert.
  • Es entspricht unserem seit 40 Jahren gelebten Selbstverständnis, dass JEDER Mensch sein Leben nach seinen eigenen Wünschen gestalten können sollte, ohne dass ein anderer ihm hierbei Vorschriften machen darf – solange die Freiheit und Unversehrtheit des Gegenüber dadurch nicht beeinträchtigt wird.

 

Highway Rider’s MC Essen 1981
Der Vorstand